3:5 (3:1, 2:1, 0:1) stand auf der Anzeigentafel in der Gmundner Eissporthalle zu lesen, als die Schlusssirene ertönte. Für die Mannen des Laufclub Ebensee gab es aber keinen Grund nach diesem Spiel die Köpfe hängen zu lassen, hatten sie doch ihrem Gegner, dem Dream-Team der Jungen Wirtschaft, über 60 MInuten alles abverlangt. TIPS-Legionär Hans Promberger wurde zum “Player of the Match” im Team des LC Ebensee gewählt. Der “Hexer” konnte v. a. im Schlussdrittel eine höhere Niederlage verhindern. Für den LC scorten Günther Kaube (13.) und Peter Holzschuster (30.). Das dritte Tor (49.) wurde Reinhard Lahnsteiner zugeschrieben, der für so große Verwirrung im gegnerischen Strafraum sorgte, dass die JW-Verteidiger den einzigen Ausweg darin fanden, den Puck ins eigene Tor zu befördern…
“Es war ein gelungener Auftritt!”, mit diesen Worten zog ein zufriedener “non playing captain” (Herbert Scheichl) Resumee über das erste Antreten des LC Ebensee auf glattem Parkett. Auch Präsident Wolfgang Derfler fand lobende Worte für den körperlichen Einsatz seiner Truppe, der aber schlussendlich gegen die stocktechnisch versierteren Gegner nicht ausreichte. Die Ergebnisse der Drittel (3:1, 2:1, 0:1) machen deutlich, dass mit Fortdauer des Spiels – wie von der Mannschaftsführung erhofft – der konditionelle Vorteil des LC zum Tragen kam. Der Antrag auf ein 4. Drittel wurde jedoch vom gegnerischen Team abgelehnt.
P.S.: Obwohl sich nach dem Spiel herausstellte, dass der dreifache JW-Torschütze Axel Bammer nicht JW-Mitglied ist, wurde auf einen offiziellen Protest verzichtet. So verliessen die LC-Cracks als moralische Sieger das Feld, mit dem Wissen, dass das Spiel ohne diese 3 Treffer 3:2 zu ihren gunsten geendet hätte…
Ein Revanche-Spiel im Jahr 2005 wurde bereits fixiert.
Die Mannschaftsaufstellungen:
LC Ebensee:
Tor: Hans Promberger*
1. Linie: Wolfgang Derfler, Reinhard Lahnsteiner, Willi Riederer, Günther Kaube, Andreas Promberger
2. Linie: Gerhard Selig, Klaus und Heinz Kasparet, Dieter Ameringer, Peter Holzschuster
Junge Wirtschaft Dream-Team:
Tor: Herbert Scheichl
Feldspieler: Robert Oberfrank, Christian Sams, Martin Ettinger, Christian Feichtinger, Thomas Lackerbauer, Michael Klement, Philipp Costa, Axel Bammer*, Markus Lüftinger
* Player of the Match
Aufstellung zur Begrüßung der gegnerischen Mannschaft:
Die Fans kamen in Scharen …
und sie wurden mit einem heldenhaften Einsatz belohnt
Erschöpft nach der knappen Niederlage: das Team des LC Ebensee