Einen 6. Platz unter 17 Staffeln erreichte die Staffel des Laufclub Ebensee beim 7. Katrin-Berglauf in Bad Ischl. In 38.13 lag man fast 8 Minuten hinter der Siegermannschaft der DSG Union Raika Pfandl, die mit einer Zeit von 30.23 eine famose Leistung bot. Der Sieg im Einzellauf ging an den vielfachen – mittlerweile 40jährigen – Helmut Schmuck, der in 32.56 vor dem tschechischen Berglauf-Meiser Jan Blaha die Ziellinie überquerte. Mitorganisator Thomas Siegl, der wegen der neu geschaffenen Berglauf-Wertung als Einzelläufer an den Start ging, wurde in ausgezeichneten 44.22 Gesamt 29. (unter 150 Startern).
Tolle Leistungen gab es auch von den Preiner-Brüdern Hubert (40.09) und Peter (45.32) aus Ebensee, die in der Salzkammergut-Masters-Wertung den 2 bzw. 7. Platz belegten. Thomas Siegl konnte sich als 5. in dieser Klasse in die Ergebnisliste eintragen.
Die Staffelbesetzung des LC Ebensee: Startläufer Kasparet Heinz, Lahnsteiner Reinhard, Weinbacher Sigi, Weinbacher Melanie, Neuhuber Ferdinand, Prohaska Mario, Kaube Günter, Hemetsberger Franz, Promberger Andreas, Wieser Georg und Schlussläufer Schwaiger Klaus.
Thomas Siegl auf den letzten Metern des steilsten Berglaufs Österreichs.
Reinhard Lahnsteiner erhält vom neu entdeckten Sprinter Heinz Kasparet das Staffelholz und lässt es krachen.
Klaus Schwaiger setzt den Schlusspunkt im Staffelbewerb.
Woran hat es wohl gelegen?